Über uns

 

Bereits seit mehr als 150 Jahren und vielen Generationen gehört die Ausübung des Malerhandwerks zum Bestandteil der Familie Gräfer.

Erstmalig gegründet wurde unsere Firma im Jahre 1929 durch Clemens Gräfer. Bedingt durch schwere Kriegsjahre musste dieser jedoch im Jahre 1938 geschlossen werden.
Die Wiederaufnahme des Malerhandwerks und Gründung des Betriebes in seiner heutigen Form erfolgte bereits kurz nach Kriegsende im Jahr 1946.


Zielstrebig verfolgte der Firmengründer die Philosophie der sauberen und qualitativ hochwertigen Ausführung der Arbeiten.

Bereits frühzeitig wurde der Sohn Wolfgang Gräfer in die Firma mit eingezogen, bis er nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung zum Maler- und Lackierermeister an der Badischen Malerfachschule im Jahre 1976 den Betrieb übernahm und seitdem die Philosophie des Vaters weiterführt.

 

Heute versuchen wir mit modernsten Mitteln unseren Kunden ein kreativ gestaltetes Ambiente zu erstellen. Zufriedene Kunden motivieren uns, auch weiterhin alle Aufgaben zuverlässig, pünktlich und vertrauensvoll umzusetzen.

 

In Verbindung mit der altbewährten Handwerkstradition wollen wir künftig innovativ, kreativ und individuell tätig sein. Das Bestreben geht dahin, ein etwas "anderer" Malerbetrieb zu sein und zu bleiben: Kundenorientiert, kundennah und mit einem besonderen Service, der über die Leistungen eines durchschnittlichen Handwerksbetriebs hinausgeht.

 

Sie möchten mehr über uns erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Team

Unser Team berät Sie jederzeit gern!

Maler- und Lackierermeister

Wolfgang Gräfer

Telefon: +49 2631 / 73709

E-Mail: info@maler-graefer.de

Elisabeth Gräfer

Einkauf, Kundenbetreuung

Christian Gräfer

Buchhaltung, Marketing

 

Simone Gräfer

Werbetechnik, Außenwerbung